Isabells Pferdetraining 
 Original Geitner-Trainerin für Dual-Aktivierung® und Equikinetic® 
Gelassenheitstraining / Anti-Schrecktraining / Aussacken
Das Pferd ist ein Fluchttier - das wissen alle Pferdemenschen. Doch wie erkläre ich dem Pferd, dass es vor der Plane oder der Plastiktüte keine Angst haben braucht?

Mit dem entsprechenden Hintergrundwissen z.B. über die Sehweise, das Gehirn, Sozialverhalten, Lernfähigkeit des Pferdes und Führungseigenschaften des Menschen können wir dem Pferd sanft und ohne es zu überfordern oder in eine "Schockstarre" verfallen zu lassen, angsteinflösende Gegenstände inkl. Geräusche näherbringen.

Hierbei ist Feingefühl, genaues Beobachten und schnelle Reaktion für meine, deine sowie des Pferdes Sicherheit sehr wichtig!

Dein Pferd ist generell sehr ängstlich oder hat einen bestimmten "Angst-Gegner"? Ich zeige dir und deinem Pferd gerne, wie ihr das Problem angehen könnt! Hierfür habe ich auch eigenes Equipement, welches ich auch gerne zum Training mitbringe (Plane, Plastiktüte ohne/mit Stick, Sprühflasche...)