Isabells Pferdetraining 
 Original Geitner-Trainerin für Dual-Aktivierung® und Equikinetic® 

Dualaktivierung® als Abspeckprogramm

Die Ursachen von Übergewicht können sein:

  1. zu viel Futter
  2. zu wenig Bewegung

Das bedeutet: Pferde, die mehr Energie aufnehmen, als sie verbrauchen, werden dick.

Hohes Gewicht kann aber eine ganze Reihe an Krankheiten hervorrufen, sogenannte „Wohlstandskrankheiten“:

  • Gelenksprobleme
  • Überlastung des Bewegungsapparates
  • Herz-Kreislauf-Probleme
  • Stoffwechselerkrankungen (z.B. EMS oder Hufrehe)

Training statt Fressbremse!

Das Reduzieren von Futter steht nicht im Vordergrund! Denn durch das alleinige Reduzieren der Futtermenge wird das Pferd nicht nur Fett, sondern auch Muskelmasse abbauen. Genau die braucht aber ein Pferd, um schlank und gesund auszusehen.

Pferde mit Übergewicht können mit Hilfe der Dual-Aktivierung® und Euqikinetic® schonend, aber effizient gearbeitet werden, ohne die Gelenke zu sehr zu belasten. Die Muskeln werden zum Wachsen angeregt, der Energieumsatz wird erhöht und die Fettpölsterchen werden abgebaut.

Ein übergewichtiges Pferd muss daher regelmäßig und individuell trainiert werden. Ich stehe dir gerne als "Abspeck-Trainerin" zur Seite und gestalte in Zusammenarbeit mit dir und vielleicht auch mit deinem Tierarzt ein individuelles Abspeck-Programm.
Ich freue mich auf deine Anfrage!